Prof. Dr. rer. pol. Rolf Weder

Leiter der Forschungsstelle

Tel.: +41 61 207 33 55

E-Mail: rolf.weder@clutterunibas.ch

Rolf Weder ist Professor für Ökonomie und Leiter der Abteilung Aussenwirtschaft und Europäische Integration an der Universität Basel. Er ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Artikel, Bücher sowie Artikel in der Tages- und Wochenpresse.  

Dr. rer. pol. Christian Rutzer

Stellvertretender Leiter 

T: +41 61 207 33 00

E: christian.rutzer@clutterunibas.ch

Christian Rutzer ist stellvertretender Leiter und Projektleiter am CIEB. Er besitzt ein breites Spektrum an methodischen Fähigkeiten–von klassischer Paneldatenökonometrie bis hin zu aktuellen Methodiken des Machine Learnings. Zudem hat er einen Background in der Modellierung von theoretischen Aussenwirtschaftsmodellen. 

Matthias Niggli

Projektmitarbeiter

T: +41 61 207 59 97

E: matthias.niggli@unibas.ch

Matthias Niggli ist Doktorand an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Projektmitarbeiter am CIEB. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE) und beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO).

 

Dragan Filimonovic

Projektmitarbeiter

T: +41 61 207 05 24

E: dragan.filimonovic@clutterunibas.ch

Dragan Filimonovic ist Doktorand an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Projektmitarbeiter am CIEB. Zuvor war er fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftswissenschaften (IEN, Belgrad) tätig. Seine Forschungsinteressen umfassen Modelle zur kausalen Inferenz, Evaluierung von politischen Maßnahmen und Mikrodatenanalyse.  

Till Schmidlin

Projektmitarbeiter

E: till.schmidlin@unibas.ch

Till Schmidlin ist Unternehmer, Kreativschaffender, und Projektmitarbeiter am CIEB. Er verfügt über einen interdisziplinären akademischen Hintergrund und hat zuvor für mehrere Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet.